In der heutigen Zeit ist die Kultur weiterhin ein großartiges Gut, dass die Fähigkeit hat, sich ständig selbst zu erfinden und dabei enorme Kreativität verbreitet. Ein derart aufgebautes Szenelokal hat einen großen Anteil an dieser kulturellen Vielfalt und ist aus dem Stadtleben eigentlich nicht wegzudenken. Die Mission ist es, Kultur in jeder Form mit einem gemütlichen Abend mit Freunden zu verbinden und somit ganz neue Netzwerke zu schaffen, in denen sich die Gäste bewegen können.

Der Besucher findet im Kulturpub alles, was eine normale Bar so ausmacht. Jede Menge leckere Speisen und natürlich Getränke. Er kann die Angebote gerne durchstöbern und sich auf den Besuch bei uns freuen. Natürlich gibt es aber auch ein begleitendes Kulturprogramm, das den Gast mindestens genauso stark dazu animieren wird, uns einen Besuch abzustatten

Uns geht es um die Musik und das Essen

Die musikalische Sparte hat natürlich ein starkes Gewicht. Der Besucher kann sich vorher bereits online informieren, welche Künstler an welchem Abend einen Auftritt haben. Oder er geht einfach spontan und lässt sich vom Angebot überraschen. Aber natürlich sollen auch andere kulturelle Elemente ihren Platz bekommen. Alles ist denkbar, vom Cabaret bis zur Literaturveranstaltung.

Am Ende des Abends sollen die Gäste eine schöne Zeit gehabt haben. Wir möchten ihnen die Chance einräumen, aus dem Musikpub ihr kulturelles Zuhause zu machen. Hier treffen sie Gleichgesinnte und können sich austauschen. Entweder kommt der Gast wegen dem hervorragende Essen, der besonderen Atmosphäre der kulturellen Events oder einfach wegen des gemütlichen Zusammenseins. Das Gesamtbild macht am Ende das „besondere Etwas“ aus. Es gibt keinen Grund, einem solchen Abend nicht einmal eine Chance zu geben.